Erzähle mir und ich vergesse.

Zeige mir und ich erinnere.

Lass mich tun und ich verstehe.

 

(Konfuzius)

Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

Mein Name ist Dominik Rauschmayr.

 

Geboren bin ich 1973 in Hagen (Westfalen).

 

Nach meinem Schulabschluss und der Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte ich das Studium der Rechtswissenschaften im April 2000. Das Rechtsreferendariat beim Landgericht Bochum schloss ich mit dem 2. Staatsexamen im Oktober 2002 ab.

 

Danach war ich einerseits als Rechtsanwalt, anderseits in der Finanzdienstleistungsbranche tätig.

 

Seit Januar 2011 führe ich meine Tätigkeit nach 6-jähriger nebenberuficher Tätigkeit als Freiberufler aus.

 

Mein fachliches Know-How habe ich mit der Fortbildung zum „Fachwirt für Finanzberatung“ (IHK) komplettiert.

 

Im Mai 2011 habe ich meine Trainerausbildung abgeschlossen.

 

Bei der IHK zu Frankfurt bin ich als Prüfer für den Finanzanlagenfachmann tätig und Mitglied im Landesfachausschuss für den Fachberater für Finanzdienstleistung (IHK).

 

 

Was ich meinen Teilnehmern biete:

  • Langjährige Erfahrung als Trainer und Dozent
  • Kompetente Vermittlung von Fachinhalten
  • Mit Spaß zum Erfolg

 

Und das ist das Feedback meiner Teilnehmer:

  • "Habe selten bei einem so trockenen Thema so viel Spaß gehabt. Es war nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam!"
  • "Ein solch trockenes Thema so rüber zu bringen, dass man das BGB gleich als Taschenbuch mitführen möchte. Danke!"
  • "Sehr emotional, sehr erfrischend. Motiviert die Teilnehmer sehr gut."
  • "Ich kann es nicht erwarten, das Gelernte auszuprobieren." 

 

 

 

Kontakt und Terminvereinbarung

Anschrift

Dominik Rauschmayr
Forstweg 3
58119 Hagen

 

Telefon

+49 2334 5039131

 

E-Mail

info@richtig-kommunikativ.de

 

Oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Dominik Rauschmayr

Anrufen

E-Mail